Unser Bestattungsinstitut

Johann Follmann, seinerzeit ortsansässiger Schreinermeister in Bengel führte die Bestattungen neben seinem Schreinerbetrieb durch. Es war damals so üblich, dass die Schreiner die Särge selbst herstellten und auch die Beerdigung durchführten.

Im Jahre 1986 verstarb Johann Follmann und es stellte sich die Frage wer von den Söhnen die Bestattungen weiterführen sollte.
Da sein Sohn Friedel schon immer mit einbezogen wurde, jedoch aber im Vollzugsdienst tätig war, kam man zu dem Entschluß, den Bestattungsbetrieb auf dessen Frau Hannelore Follmann anzumelden. Der Schreinereibetrieb wurde geschlossen und das Anwesen verkauft.

Aus diesem Grund wurde dann kurzerhand ein Gebäude im Industriegebiet "Zur Scheif" errichtet mit kleiner Ausstellung, Werkstatt und Stellplatz für den Bestattungsanhänger, welcher zu dieser Zeit noch ausreichend für die Anzahl der Bestattungen im Jahr war.

Der Kundenkreis wurde nach kürzester Zeit immer größer und weitete sich auf das ganze Alftal aus. Die Anschaffung eines Bestattungsfahrzeugs wurde ein Muss, da auch die Ansprüche der Kunden stieg und das Leistungssprektrum immer größer wurde.

Im Jahre 1999 plante man einen Anbau zur Vergrößerung der Ausstellung und einem neuem Besprechungsraums welcher im Jahr 2000 fertiggestellt wurde.

Im Jahr 2012 verstarb plötzlich und unerwartet Hannelore Follmann und der Betrieb wurde an den Sohn Marco Follmann (Schreinermeister/Betriebswirt) übergeben.

Seitdem stehen Ihnen Friedel und Marco Follmann in gewohnter, persönlicher und würdevoller Betreuung im Trauerfall, so wie es von Hannelore Follmann vorgelebt wurde, bei.